Unser Team der Hundeschule Top Dogs 4 You

Seit 2 Jahren besteht nun schon meine Hundeschule und ich freue mich in dieser Zeit wundervolle Mensch-Hund-Teams kennen gelernt zu haben. Nach wie vor bereitet mir der Unterricht sehr viel Freude und ich sehe meinen Beruf nicht nur als Beruf, sondern als Geschenk, dass ich Diesen ausüben darf. 

Daher ist mein Anliegen, meinen Kunden ein wundervolles Programm - rund um den Hund - anbieten zu können, so dass ich auch individuellen Wünschen zur Beschäftigung mit dem Hund entsprechen kann.

Aus diesem Grund freue ich mich sehr, dass ich nun das Programm der Hundeschule um ein Vielfaches erweitern konnte. Ich bin glücklich, dass ich für dieses Vorhaben hervorragende Profis gewinnen konnte, so dass wir gemeinsam ein Netzwerk rund um die Hundeschule gründen konnten.


Hier unser Team:

 

Ich bin Angelika. Über mich steht auf der gesamten Homepage schon so viel - daher brauche ich mich doch hier nicht noch mehr vorstellen, oder? ;-)

Ich freue mich jedenfalls, dass Sie meine Homepage besuchen und hoffentlich viele interessante Informationen finden können.

***   ***   ***   ***   ***   ***  ***   ***   ***   ***   ***   ***   ***


Michael ist mein Mann und zuständig für die Mantrailingkurse. Wir arbeiten hier zusammen und sind nicht nur privat sondern auch im Beruf ein eingespieltes Team. Michael kümmert sich um alle handwerklichen und gestalterischen Tätigkeiten rund um den Hundeplatz.

***   ***   ***   ***   ***   ***  ***   ***   ***   ***   ***   ***   ***


Unsere beiden Australian Shepherds: Macy und Marlow

 

Macy ist ausgebildete Pädagogik-/ Therapiebegleithündin und liebt es einen Job zu haben und zu arbeiten. Marlow ist unser schmusiger  "Kuschel-Kasper" und könnte den ganzen Tag gekrault werden. Ich setze beide Hunde bei pädagogisch-gestützten Seminaren sowie bei individuellen Trainingseinheiten ein.

***   ***   ***   ***   ***   ***  ***   ***   ***   ***   ***   ***   ***



Unser Kooperationspartner, der Verein der Hundeschule Top Dogs 4 you wurde im September 2017 gegründet. Ziel dieses Vereins wird es sein, den Hundebesitzern und ihren Hunden vielfältige Möglichkeiten der sinnvollen und attraktiven Freizeiterholung durch Sport, Spiel und Spaß mit dem Hund zu bieten, den der Leistungskatalog der Hundeschule Top Dogs 4 you nicht beinhaltet. Der Vorstand des Vereins setzt sich zusammen aus:

***   ***   ***   ***   ***   ***  ***   ***   ***   ***   ***   ***   ***

1. Vorsitzende

Dazu wurde ich gewählt

***   ***   ***   ***   ***   ***  ***   ***   ***   ***   ***   ***   ***


Das ist Verona


Verona hat bereits ihr Leben lang Hunde. Sie ist 2. Vorsitzende des Vereins der Hundeschule und setzt jetzt ihre Fachkenntnis und ihre Liebe zu Hunden als Vereinstrainerin ein. Sie unterstützt mich für diese Tätigkeit bereits jetzt in meinen Erziehungskursen und wird ab Januar 2018 die angebotenen Kurse des Hundevereins leiten.

***   ***   ***   ***   ***   ***  ***   ***   ***   ***   ***   ***   ***


Jenny ist im Verein der Hundeschule die Kassenwartin. Sie leitet des Weiteren alle Verwaltungsabläufe. Seit Jenny das "Verwaltungszepter" in der Hand hält und uns als gute Seele zusammen mit Renate unterstützt, können wir uns nun auch endlich wieder vermehrt der Vereinsaufgabe - dem Training von Mensch-Hund-Teams widmen.  

 ***   ***   ***   ***   ***   ***  ***   ***   ***   ***   ***   ***   ***


Renate ist die Schriftführerin des Vereins der Hundeschule Top Dogs 4 you.  Renate kümmert sich zusammen mit Jenny um jeglichen Schriftverkehr mit Behörden, Gerichten und Mitgliedern. Sie ist unser "Dreh- und Angelpunkt" um den ganzen Vereins-Formular-Dschungel.

***   ***   ***   ***   ***   ***  ***   ***   ***   ***   ***   ***   ***

 

Jana ist Tiermedizinische Fachangestellte und Tierphysio-therapeutin. Sie gibt in der Hundeschule die Erste Hilfe Kurse und bietet Gymnastikkurse zur Stärkung der Muskulatur des Hundes sowie zur Unterstützung bei Bewegungseinschränkungen an.

***   ***   ***   ***   ***   ***  ***   ***   ***   ***   ***   ***   ***


Monique ist Tierheilpraktikerin und Tierpsychologin sowie Inhaberin von "fitte pfoten". Sie gibt an unterschiedlichen Hundeschulen Mensch-Hund-Beschäftigungskurse und gibt bei mir die Kurse Obedience und DogDance. Diese Kurse finden jeweils im wöchentlichen Wechsel statt. Weitere Kurse sind geplant.

***   ***   ***   ***   ***   ***  ***   ***   ***   ***   ***   ***   ***