Fotos und Videos aus dem Unterricht

Ich bedanke mich ganz herzlich für die freundliche Genehmigung aller Hundehalter diese Bilder auf meiner Homepage veröffentlichen zu dürfen

Seniorengruppe




 

Junghundegruppen



 

Welpengruppen


 

 

Mantrailing


Ein echt "leckeres" Erlebnis

Einen herzlichen Dank an das Futterhaus-Team in der Lise-Meitner-Strasse. Dieser Erlebnistrail war zwar kurz, aber aufgrund aller verlockenden Gerüche eine ganz besondere Herausforderung. Alle Hunde haben diesen Trail mit Bravour gemeistert..... Stolz......;-)


 

Einen richtigen Mantrailer interessiert doch kein schlechtes Wetter   ;-)   !!!

Obwohl wir eigentlich bei dem Wetter alle keine Lust hatten, wir definitiv bis auf das Unterhemd nass wurden,  unsere Schuhe komplett durchgematscht waren und wir vom Stapfen durch den Matsch Muskelkater in den Waden bekamen, sind wir aber trotzdem glücklich und zufrieden von diesem Trail nach Hause gekehrt. Die Hunde waren glücklich, zufrieden und platt und die meisten von uns zogen es danach vor,  nach einer heissen Dusche einen "Extrem-Couching-Tag" einzulegen. ;-)


Ein unvergesslicher Event-Trail!!!

Einen herzlichen Dank an Herrn Schramm-Bünning und dem Black Island Team für die Möglichkeit dieses unvergesslichen Trails. Es war einfach großartig. (Und die Pizza ebenfalls :-) )

Ebenfalls ein besonderer Dank an Vanessa, Björn und Thomas, die als Suchpersonen einen fanastischen Job gemacht haben

Dieser Trail wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.

 

 

 

1 - 2 - 3 - 4 - Eckstein, alles muss versteckt sein......

(wer kennt das noch?)

Und auch dieser Trail war einfach nur ein Wahnsinns-Erlebnis. Vielen lieben Dank an Astrid, Gerd und Nele, dass wir in euren Kälbchen-Stall hineintrailen durften. Für die Hunde war das eine heftige Herausforderung. Die ganzen Gerüche, unterschiedliche Untergründe, Katzen, Kälbchen ein 500 m langer Trail vorweg...... das war schon ein echter Schwierigkeitsgrad. Danke schön, Ihr Lieben. Es war super toll....

 

 

Tag der offenen Tür 2017


 

Vielen Dank lieber Gerd, für die tollen Seminare, die du gibst. Wir alle freuen uns schon auf die nächsten Seminare mit dir.

 

 

 

 

 

 

 

 

Seminare mit Gerd Schreiber



Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen IBH-Hundeführerschein

Am 03.05.2017 war es nun endlich soweit: Nach 15 Wochen theoretischer und praktischer Vorbereitung, sowie bestandenem schriftlichen Sachkundenachweis hatten sich 9 Prüflinge zur praktischen IBH-Hundeführerschein-Prüfung angemeldet.

Die Mensch-Hund-Teams waren:

1. Michael mit Macy und Marlow        5. Doris mit Eddie
2. Verona mit Frieda                              6. Karina mit Shorty
3. Inka mit Linus                                     7. Margret mit Krümel
4. Thies mit Paco                                     8. Frauke mit Gracie

Alle 9 Mensch-Hund-Teams haben ihren IBH-Hundeführerschein mit Erfolg bestanden und ich gratuliere dazu von ganzem Herzen. Ihr habt wirklich viel lernen müssen, habt viel geleistet, musstet euch immer wieder selber aufbauen, lernen und immer wieder euren Adrenalin-Spiegel senken. Unr Ihr habt trotzdem alle Anforderungen mit Bravour gemeistert.
Ich bin wahnsinnig stolz auf "meine"  IBH-Hundeführerschein-Teams und wünsche euch von Herzen, dass Ihr weiterhin mit euren Hunden so wundervolle Teams bleibt, wie ihr es in der Prüfung gezeigt habt.



22.08.2016

Ein Grund zum Feiern !!!!!

Feiern Sie mit mir  !!!!




29.06.2016

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen IBH-Hundeführerschein

Am 29.06.2016 war es nun endlich soweit: Nach 15 Wochen theoretischer und praktischer Vorbereitung, sowie bestandenem schriftlichen Sachkundenachweis hatten sich 4 Prüflinge zur praktischen IBH-Hundeführerschein-Prüfung angemeldet.

Die Mensch-Hund-Teams waren:

1. Claudia und Ben
2. Ellen und Rex
3. Nina und Abby sowie
4. Frauke und Enyo

Alle 4 Mensch-Hund-Teams haben ihren IBH-Hundeführerschein mit Erfolg bestanden und ich gratuliere dazu von ganzem Herzen. Ihr habt wirklich mit vielen Schwierigkeitenzu kämpfen gehabt, viel lernen müssen, euren überdurchschnittlich hohen Adrenalin-Spiegel immer wieder senken müssen und habt trotzdem alle Anforderungen mit Bravour gemeistert.
Ich bin wahnsinnig stolz auf "mein" erstes geprüftes IBH-Hundeführerschein-Team und wünsche euch von Herzen alles Gute......

und P.s....... was sollen wir jetzt bloß Mittwochabends mit unserer neuen Freizeit anfangen....? Hahahaha......Wir machen natürlich "just for fun" weiter......



 

 

 

 




22.04.2016

Das ist Max!!! Max sucht dringend ein neues Zuhause. Bitte helft  ihm dabei, eine neue Familie für ihn zu finden.  

Das ist MAX


1  

Gestatten.....ich bin Max!!!  Ich bin ein 1jähriger Border-Bernersennen-Mix Rüde und suche dringend ein neues zu Hause. Mein Herrchen und Frauchen lieben mich sehr und moechten mich eigentlich gar nicht weggeben, aber mein Herrchen ist schwer krank geworden und mein Frauchen hat Probleme mit meinem impulsiven Verhalten. Ich bin aber noch jung und will die Welt entdecken, da kann ich nicht immer langsam sein. Ich wünsche mir ein zu Hause mit einem Hunde erfahrenen Herrchen oder Frauchen, die mich meiner Rasse entsprechend fördern wollen und können.  (Ich habe zwar den Körper eines Bernersennen Rüden - bin aber vom Kopf und Wesen her eher ein Border-Collie). Ich lerne schnell und gerne, brauche Kopfarbeit und körperliche Auslastung und  habe den unbedingten "Will-to-please". Ich freue mich, wenn du mich kennen lernen möchtest. Bitte wende dich doch an Angelika  

Tel.: 01577-1965888 "dein"  Max

 

14.04.2016

 

13.04.2016

Neue Fotos unserer Welpen und auch großen Fellnasen online.


27.03.2016

Vielen lieben Dank für die zahlreiche Teilnahme an der gestrigen Veranstaltung "Ostereiersuche für den Hund".  

Wir hatten ja aber auch wirklich Glück mit dem Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein konnten unsere Hunde ein bisschen Nasenarbeit leisten und selbst gebackene Leberwurst- und weitere Hundekekse suchen. Nachdem die ersten kleinen Racker dann begriffen hatten, worum es hier geht, wollten die meisten gar nicht wieder aufhören. Auch die Frauchen und Herrchen kamen gar nicht mir dem Nachfüllen der Kekse hinterher. :-)  

Zur Entspannung konnten sich dann alle Hunde miteinander im freien Spiel gründlich kennen lernen. Es war wundervoll zu beobachten, wie groß und klein, alt und jung miteinander harmonierten und es keine Reibereien oder kleine "Pubertätsgerangel" gab.

Aber auch die mitgebrachten "Zweibeiner" konnten sich an einem reichhaltigen Buffet, Grillwurst, Kaffee, Kuchen und weiteren Leckereien erfreuen. So war es auch gar nicht verwunderlich, dass so manch einer gar nicht mehr gehen wollte (und auch gar nicht sollte) :-)

Alles in allem war es ein wunderschöner Tag und anhand Eurer positiven Resonanz, werden wir sicherlich so einen Tag wiederholen. Zwar wird es dann keine Ostereier mehr geben, aber ich denke, ein schönes Sommerfest wäre doch auch ganz nett.

Vielen Dank noch einmal an alle, dass wir einen schönen Tag verbringen durften. Danke an alle Helfer beim Auf- und Abbau, an die jenigen, die Kuchen, Salat und weitere Köstlichkeiten mitgebracht haben und mit viel guter Laune zum Gelingen diesen Tages beigetragen haben. 

Im Anhang nun auch ein paar Impressionen des gestrigen Tages und ich habe natürlich nur von den Gästen Fotos veröffentlicht,  die mir ihre Genehmigung dazu erteilt haben. Dankeschön dafür!!!  

Eure Angelika

 

Ostereiersuche am 26.03.2016


 

08.03.2016

Ab sofort findet Ihr  "Top Dogs 4 you" auch auf Facebook  

 

01.03.2016

 

 

15.02.2016    

 

   
       


02.02.2016  

Wir sind Mitglied im Internationalen Berufsverband der Hundeerzieher         (IBH e. V.) und freuen uns nun ab März den Hundeführerschein nach IBH-Richtlinien anbieten zu können.   

 

 

 

 

 

23.12.2015

Weihnachten

Ich wünsche meinen Kunden, Freunden, Bekannten und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest  

Silvester 

sowie einen guten, glücklichen und gesunden Start in das Jahr 2016

 

Vielen Dank für das mir entgegengebrachte Vertrauen und ich freue mich auf 2016 mit Euch

 

In der Zeit vom  

24.12.2015  -  04.01.2016  

findet kein Gruppenunterricht statt!!!  

(Ausnahme: Welpenkurse am 02.01.2016)!! 

*** 

Weihnachtsfeier

13.12.2015

14.00 - 17.00 Uhr

für Kunden der Hundeschule

 

Um vorherige verbindliche Anmeldung  

wird bis zum 11.12.2015 gebeten.  

 

06.12.2015  

Waldweihnacht im  NORDLICHT für NOTFELLE

(Einträge folgen) 

 

29.11.2015

Freies Spielen in der Hundeschule

Am 29.11.2015 war es nun endlich soweit:  

Der 1. Freilauf bzw. das 1. freie Spielen am 1.Advent. Zwar hatten wir Glück mit dem Wetter - man ist ja als Hundebesitzer schon zufrieden, wenn es mal nicht regnet  :-), trotzdem war der Boden durch die wochenlangen Regenfälle mittlerweile doch recht matschig und der kalte Wind machte den Tag doch recht stürmisch und ungemütlich. Trotzdem tat dieses Wetter weder den Hunden noch ihren Zweibeinern einen Abbruch an der Freude. Und so haben die Hunde den Freilauf, das gemeinsame und wunderschön harmonische Spiel herrlich genossen. Die dazugehörigen Herrchen und Frauchen konnten sich mit heissem Kakao und Kaffee aufwärmen und für das leibliche Wohl sorgten dann herrliche Kalorienbomben in Form von Keksen, Schaumküssen und Süßigkeiten aller Art. Für die tollen Fotos ein lieber Dank an Nathalie und Steffi, die extra mit ihrer Kamera diese schönen Momente festgehalten haben.

Hier nun einige Eindrücke des Adventsfreilaufes:

 


 

 

01.11.2015

In der Zeit vom 03.12.2015 - einschließlich 05.12.2015 bleibt die Hundeschule geschlossen! 

10.10.2015

Erste Impressionen der Hunde-Krippe (weitere Bilder folgen):

Eine sehr harmonische Welpengruppe unterschiedlcher Rassen und  Größen. Und auch die "Zweibeiner" bilden bereits ein fröhliches Gruppengefüge. (Es fehlt Anouk).

 

02.10.2015

Ich bin ab sofort sowohl telefonisch als auch persönlich wieder erreichbar.  

Da ich keine festen Öffnungszeiten haben werde, sondern die Unterrichtsstunden nach Bedarf bzw. nach Absprache stattfinden, erreichen Sie mich telefonisch am besten Montag - Freitag in der Zeit zwischen 13.00 - 15.00 Uhr.  

Außerhalb dieser Zeiten kann es sein, das Ihnen nur meine Mailbox als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Dann bitte ich Sie aber, mir eine Nachricht dort zu hinterlassen. Ich werde dann umgehend nach Unterrichtsende zurückrufen. Alternativ können Sie mich auch weiterhin über mein Kontaktformular jederzeit erreichen.

Ich freue mich auf Sie. 

 

22.09.2015

Information:

In der Zeit vom 26.09.2015 bis zum 30.09.2015 bin ich sowohl persönlich als auch telefonisch nicht erreichbar. Sie haben jedoch die Möglichkeit, sich über mein Kontaktformular mit mir in Verbindung zu setzen, so dass ich ich mich dann ab dem 01.10.2015 schnellstmöglich bei Ihnen zurück melden werde.

Sofern Sie einen Eröffnungsgutschein erwerben möchten, können Sie sich Diesen jedoch trotzdem über eine verbindliche Anmeldung auf meinem Anmeldeformular sichern.

 

Hier noch einmal die Konditionen für einen Eröffnungsgutschein:

Bei dem Erwerb einer 5er Karte (50,00 €) erhalten Sie 1 Kursstunde gratis hinzu.

Bei dem Erwerb einer 10er Karte (95,00 €) erhalten Sie 2 Kursstunden gratis hinzu.

Bei dem Erwerb einer 15erKarte (135,00 €) erhalten Sie 3 Kursstunden gratis hinzu.

 

Diese Eröffnungsangebote haben nur noch Gültigkeit bis zum 30.09.2015. Später eingehende Anmeldungen werden für diese Eröffnungsangebote nicht mehr berücksichtigt. 

 **********************************************************************************************

15.09.2015 

  Ein ganz herzliches Dankeschön, an alle Helfer, die dazu beigetragen haben, dass ich meinen Traum vom eigenen Hundeplatz verwirklichen konnte.

     

DANKE:

An meinen Mann Michael, ohne  den es  meinen Hundeplatz in dieser Form gar nicht geben würde. Der in den letzten Monaten jede freie Minute damit verbracht hat, meinen Hundeplatz aufzubauen, herzurichten und zu gestalten. DANKE mein Schatz….

An meinen Schwager Peter, der meinem Mann die ganze Zeit tatkräftig zur Seite gestanden hat.

An meine Söhne Jesco und Mirco, die ebenfalls geschleppt und kräftig mit angepackt haben und an meine Schwiegertöchter Maike (mit den wundervoll leckeren Muffins am Eröffnungstag) und Sandy, die dafür gesorgt haben, dass ich nun (trotz ewiger Verweigerung) nun auch mal auf Facebook geteilt wurde.  

An meine Top Dogs 4 You-Girls, die mich immer unterstützt und in meinem Vorhaben bestärkt haben. Die mir eine traumhafte Schwebebrücke für die Hunde gebaut haben. Die mir ein wundervolles Video von meiner Hundeplatzeröffnung erstellt haben, das mich zu Freudentränen gerührt hat. Danke an: Nadine, Caro, Dea, Nina, Franziska, Katrin, Ina und Amy-Lee.  

An Marita und Reinhard  Firma Zaunbau Petersen, die meine Träume verwirklicht haben. Von denen ich meinen Traumhund Macy bekommen habe und die nun auch dafür „verantwortlich“ sind, dass ich meinen Traumzaun aufstellen konnte.

An die „Mädels“ vom Futterhaus, die mich immer tatkräftig unterstützt und für mich eingesetzt haben. Danke Sonja, Frauke, Antje und Ricarda.

An die „Jungs“ der Firma Andreas Paulsen, die uns immer ihren Parkplatz zum Abladen zur Verfügung gestellt und Zugang zu den WC`s gewährt haben. Danke an: Helge, Ingo, Dirk, Timo und Frank.

An Heidi und Heinz  Firma  Wippich - Heizungs- und Lüftungsbau für die Organisation und Ausleihung aller Dinge, die ich nicht organisieren konnte.

An Günter Reinke, der auch spät abends noch gearbeitet hat, damit die Terrasse fertig wird.  

Und an Heiko, der uns ebenfalls tatkräftig beim Terrassenbau geholfen hat. 

Danke auch an alle Firmen und Behörden, die mich von der Idee bis zur Eröffnung meiner Hundeschule unterstützt und gefördert haben.

Vielen Dank dem Nordlicht für Notfelle, dass an der Neueröffnung ebenfalls anwesend war und die Veranstaltung mit dem Glücksrad tatkräftig unterstützt hat.                                                 

               

Und ein ganz liebes Dankeschön auch noch an alle Freunde, Bekannte und Gäste, die meine Neueröffnung zu einem außergewöhnlichen Erlebnis gemacht haben (es waren immerhin fast 200 Besucher – die ich aber namentlich nicht mehr alle erwähnen kann).

                DANKE an alle zusammen   !!!!!